null

Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, sechs Zeitschriften, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint.

Bereichern Sie unser Team in der Anzeigenabteilung befristet für zwei Jahre in Hamburg als

Media Consultant (m/w) Sonderthemen und Märkte


Zeigen Sie, was in Ihnen steckt.

  • Sie sind für die Akquisition, Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung des Key Kunden- Geschäftes innerhalb definierter Märkte für Sonderseiten und Magazinbeilagen zuständig. Sie verantworten zusammen mit dem Verkaufsleiter und unter Zuhilfenahme bestehender Außendienstorganisationen die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses wichtigen Umsatzsegmentes des Zeitverlags.
  • Haben Sie Freude daran, bestehende Kundenbeziehungen durch aktive Betreuung, Bedarfsermittlung und individuelle Kundenbindungsmaßnahmen weiter zu entwickeln und neue Kundenkontakte sowie Kooperation aufzubauen? Und können Sie Ihre Ansprechpartner für unsere Produktformate mit fundierter Argumentation und Markt-Know-how überzeugen?
  • Sind Sie eine Person, die gern die Fäden in der Hand hält und für unsere Außendienstbüros erster Ansprechpartner ist?
  • Möchten Sie gemeinsam mit der Verkaufsleitung und  dem Produktmanagement neue Sonderthemen für Print und Online entwickeln und umsetzen? Dann sind Sie richtig bei uns!

Ihr Verkaufstalent - Ihr Kapital.

  • Ihr Hochschulstudium oder Ihre kaufmännische Ausbildung im Verlag oder in einer Agentur haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen Berufserfahrung und Talent im Verkauf mit.
  • Sie sind eine empathische, unternehmerisch agierende, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit großem kaufmännischen Sachverstand, dabei hohem kreativen Potential und sicherem Gespür für Themen und Märkte.
  • Ihre Kunden beraten Sie auf Augenhöhe. Dabei agieren Sie jederzeit kunden- und umsatzorientiert.
  • Sie bringen frische Impulse und Ideen ein, setzen diese hands-on im Team um und können diese auch im Markt verkaufen.
  • Leidenschaft für die Marke DIE ZEIT, Interesse für Inhalte und Qualitätsjournalismus sowie  die Fähigkeit, im Markt verkäuferisch zu agieren, sind unerlässlich.
  • Sie können mit guten Ideen motivieren, mitreißen und überzeugen und sind stark und gern im Kundenkontakt und -gespräch.
  • Souveränes Auftreten, eine optimistische Einstellung und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

Willkommen an Bord.

  • Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit.
  • Flache Hierarchien und ein dynamisches, familiäres Umfeld – das zeichnet uns aus!
  • Teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.

» Bewerben Sie sich
» Weiterempfehlen
» Teilen