Ideen brauchen Tatkraft.


Über Körber Logistik-Systeme

Das Geschäftsfeld Körber Logistik-Systeme mit Sitz in Bad Nauheim, Hessen, ist führender Anbieter vollintegrierter Anwendungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter der Dachmarke Körber Logistics liefert das Geschäftsfeld digitalisierte Lösungen für die Smart Factory (Produktions-Logistik), das Warehouse, Distributionszentren, E-Commerce und die Steuerung der gesamten Lieferkette. Die Dachmarke vereint in drei Geschäftsbereichen die Unternehmen Aberle GmbH und Consoveyo S.A. (Systemintegration), Langhammer GmbH und Riantics A/S (Produkt-lösungen) sowie Aberle Software GmbH, Cirrus Logistics, DMLogic, HighJump, Inconso AG und Voiteq (Software). Diese bieten ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot von der Systemintegration über Lager-, Palettier-, Depalettier- und Fördertechnik bis hin zur Software.


Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak.

Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir

IT-Projektmanager (m/w/d) CRM

Aufgabe:

  • Eigenverantwortliche Übernahme der Projektleitung für CRM Projekte (Salesforce) im Geschäftsfeld der Körber Logistics, sowie deren spätere ganzheitliche Betreuung im nationalen und internationalen Umfeld
  • Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der Salesforce-Lösung in unseren Unternehmen, sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise zu Entwicklung und Implementierung innovativer Konzepte im CRM Umfeld
  • Sicherstellung einheitlicher Prozesse in den Unternehmen während der Implementierung, um eine spätere reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen herzustellen und Transparenz über die Unternehmen zu gewährleisten
  • Sicherstellung des Reportings und der Kommunikation in den entsprechenden Projektphasen
  • Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich der Strategie und optimaler Prozess- und Reportgestaltung
  • Übernahme der globalen Verantwortung für das CRM Applikationsmanagement nach der Rolloutphase
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse und des Reportings
  • Identifikation von neuen Trends im CRM-Umfeld durch kontinuierliche Beobachtung des Marktes

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung im IT-Bereich
  • Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von CRM- bzw. Salesforce-Projekten
  • Erfahrung mit Schnittstellen zu angrenzenden IT-Systemen, insbesondere zu SAP, sind von Vorteil
  • Lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Arbeiten
  • Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Projektbedingte internationale Reisebereitschaft bis zu 50%

Was wir bieten:

  • Erfahrung in einem international agierendem Unternehmensumfeld in der Logistik-Branche
  • Die Mitwirkung in einem engagierten, dynamischen Team
  • Ein Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen und Ideen einbringen und umsetzen können
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit mit Verantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Teamevents
  • Hausinterner Fitness-Raum
  • Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee und Wasser) sowie Obsttage