Ideen brauchen Tatkraft.


Über Körber Logistik-Systeme

Das Geschäftsfeld Körber Logistik-Systeme mit Sitz in Bad Nauheim, Hessen, ist führender Anbieter vollintegrierter Anwendungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter der Dachmarke Körber Logistics liefert das Geschäftsfeld digitalisierte Lösungen für die Smart Factory (Produktions-Logistik), das Warehouse, Distributionszentren, E-Commerce und die Steuerung der gesamten Lieferkette. Die Dachmarke vereint in drei Geschäftsbereichen die Unternehmen Aberle GmbH und Consoveyo S.A. (Systemintegration), Langhammer GmbH und Riantics A/S (Produkt-lösungen) sowie Aberle Software GmbH, Cirrus Logistics, DMLogic, HighJump, Inconso AG und Voiteq (Software). Diese bieten ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot von der Systemintegration über Lager-, Palettier-, Depalettier- und Fördertechnik bis hin zur Software.


Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit 140 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. 

Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir

Executive Assistant (m/w/d)

Aufgabe:

  • Engagierte und aktive Unterstützung des CTO und des COO bei unterschiedlichsten Aufgabenstellungen und Projekten in organisatorischen und administrativen Belangen
  • Klassische Aufgaben einer Assistenz der Führungsebene, wie professionelle Erstellung aussagekräftiger Präsentationsunterlagen, inhaltliche und organisatorische Vorbereitung sowie Protokollierung von Meetings, Empfang und Bewirtung von externen Kollegen/Kolleginnen und Geschäftspartnern
  • Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von nationalen und internationalen Reisen und Meetings
  • Sicherstellung einer reibungslosen Büroorganisation in Zusammenarbeit mit dem Assistenzbereich und ggf.  Unterstützung des Backoffice
  • Ansprechpartner und wichtige Schnittstelle zu allen Geschäftsbereichen und Mitarbeitern sowie externen Geschäftspartnern
  • Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Themen und weiteren Sonderprojekten

Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) als Executive Assistant oder vergleichbarer Position
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
  • Interesse an digitalen Lösungsansätzen von Vorteil
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsstärke und Integrität
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Flexibilität, Team- und Begeisterungsfähigkeit

Was wir bieten:

  • Die Mitwirkung in einem engagierten, dynamischen Team
  • Ein Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen und Ideen einbringen und umsetzen können
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit mit Verantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Teamevents
  • Hausinterner Fitness-Raum
  • Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee und Wasser) sowie Obsttage