Ideen brauchen Tatkraft.


Über Körber Logistik-Systeme

Das Geschäftsfeld Körber Logistik-Systeme mit Sitz in Bad Nauheim, Hessen, ist führender Anbieter vollintegrierter Anwendungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter der Dachmarke Körber Logistics liefert das Geschäftsfeld digitalisierte Lösungen für die Smart Factory (Produktions-Logistik), das Warehouse, Distributionszentren, E-Commerce und die Steuerung der gesamten Lieferkette. Die Dachmarke vereint in drei Geschäftsbereichen die Unternehmen Aberle GmbH und Consoveyo S.A. (Systemintegration), Langhammer GmbH und Riantics A/S (Produkt-lösungen) sowie Aberle Software GmbH, Cirrus Logistics, DMLogic, HighJump, Inconso AG und Voiteq (Software). Diese bieten ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot von der Systemintegration über Lager-, Palettier-, Depalettier- und Fördertechnik bis hin zur Software.


Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit 140 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue, Tabak und Körber Digital.

Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir für die Dauer von einem Jahr eine/n

Team Assistant (m/w/d) (befristet)

Aufgabe:

  • Unterstützung der Geschäftsführungsassistentin und des CFO Teams
  • Klassische Back Office Tätigkeiten (v.a. Post- und Rechnungsbearbeitung) sowie inhaltliche Zuarbeit für die Bereichsleiter
  • Travel Management (von der Reisebuchung bis zur Reisekostenabrechnung)
  • Terminkoordination und Organisation von Meetings (intern/extern)
  • Übernahme eigenverantwortlicher Assistenzaufgaben in den Bereichen Finanzen, IT und HR
  • Organisation und freie Gestaltungmöglichkeit von Team Events

Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Office-Management oder einer gleichwertigen Ausbildung
  • Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise Assistenzbereich)
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (v.a. Outlook, Word, Excel und PowerPoint) sowie professioneller Schriftverkehr
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch für komplexe Aufgaben Lösungen zu finden und Prioritäten zu setzen
  • Strukturierter Arbeitsstil, Organisationstalent sowie optimales Zeit- und Selbstmanagement
  • Gepflegte Erscheinung; sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • Spaß an neuen Herausforderungen, Teamgeist und „Hands-on“ Mentalität

 

Was wir bieten

  • Die Mitwirkung in einem engagierten, dynamischen Team
  • Ein Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen und Ideen einbringen und umsetzen können
  • Eine Abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit mit Verantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Teamevents und weitere Benefits wie Obsttag oder Fitness-Studio