null

Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, sechs Zeitschriften, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint.

Bereichern Sie unser Team in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Teamleiter (m/w) IT Support Services


Unsere IT Support Services bildet die zentrale Schnittstelle in die Organisation und unterstützt dabei alle Mitarbeiter (m/w) der ZEIT Verlagsgruppe bei Ihrer Nutzung unserer gruppenweiten IT Lösungen.

Zeigen Sie, was in Ihnen steckt.

  • In Ihrer Rolle als Teamleiter IT Support Services sind Sie für die disziplinarische und fachliche Führung unseres standortübergreifenden Support Service Teams zuständig und berichten an den verantwortlichen Leiter IT.
  • Sie stellen mit Ihrem Team die Anwendungsverfügbarkeit und reibungslose Bearbeitung von Fehlern, Problemen und Anwenderfragen im Hard- und Softwareumfeld unter Einhaltung der vereinbarten Erfolgskriterien sicher.
  • Neben der Führung und prozessualen Weiterentwicklung des operativen Bereiches, leiten Sie relevante Projekte und übernehmen eigenverantwortlich die Planung, Dokumentation und Umsetzung.
  • Mit Ihrem Fachwissen sind Sie ein kompetenter Gesprächspartner und beraten unsere Fachbereiche bei IT-spezifischen Fragestellungen.

Ihr Talent – Ihr Kapital.

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Als Führungskraft bringen Sie mindestens 2-jährige Expertise mit, in der Sie bereits erfolgreich Teams und Serviceprozesse weiterentwickelt haben.
  • Ihr übergreifendes Verständnis zeigt sich unter anderem in Ihrem Wissen über Hardware, die Betriebssysteme Microsoft Windows und MacOS sowie lokal installierte und auch Cloud-Lösungen u.a. Microsoft Office oder die Google G Suite.
  • Vorhandene Erfahrungen mit Content Management Systemen und/oder in der Medienbranche sind ebenfalls hilfreich.
  • Durch Ihr methodenbasiertes Prozessdenken können Sie Sachverhalte schnell erfassen und Lösungsvorschläge erarbeiten sowie anschaulich vermitteln.
  • Sie kommunizieren souverän über alle Funktionen und Hierarchien hinweg und besitzen eine hohe Team- und Dienstleistungsorientierung.

Willkommen an Bord.

  • Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen sowie  anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld.
  • Flache Hierarchien und ein familiäres Umfeld - das zeichnet uns aus!
  • Bitte teilen Sie uns im Rahmen Ihrer Bewerbung Ihren frühstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.
  • Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Jessica Geyer, Personal & Recht.
» Bewerben Sie sich
» Weiterempfehlen
» Teilen