null

Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, sechs Zeitschriften, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint.

Bereichern Sie unser Team in Hamburg zum nächstmöglichen Termin und zunächst für zwei Jahre befristet als

Produktmanager (m/w) Personal- und Forschungsmarketing


Abwechslung von der ersten Minute an.

  • Wirken Sie mit bei der Konzeption, Betreuung und Vermarktung von Produkten im Bereich Stellenmarkt, Personal- und Forschungsmarketing.
  • In Ihren Aufgabenbereich fallen die Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingmaßnahmen und Kampagnen (Mailings, Drucksachen, Mediawerbung, Events, Gegengeschäfte, Social Media) für das Erreichen der jeweiligen B2B-Zielgruppen.
  • Dabei kümmern Sie sich eigenverantwortlich um das Einhalten von Anzeigenschlüssen und Lieferfristen und haben stets die Performance Ihrer Maßnahmen im Auge.
  • Weiterhin ist es Ihre Aufgabe, die Marktsituation rund um die Themen Recruiting und Employer-Branding zu beobachten und den Wettbewerb zu analysieren, um daraus neue Potenziale und Anknüpfungspunkte für die Vermarktung abzuleiten.
  • Sie arbeiten eng mit anderen internen Abteilungen (z. B. der Vermarktung, der Grafik und dem Bereich Veranstaltungen) sowie den weiteren Produktmanagern zusammen – hier sind Sie ein echter Teamplayer.

Ihre Online-Affinität – Ihr Kapital

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Bereichen Medien, Marketing, Kommunikation, oder eine vergleichbare Ausbildung und haben bereits erste praktische Erfahrungen in der Medienbranche sammeln können.
  • Sie interessieren sich für Marketing und digitale Trends, verfügen über Grundwissen zu Online-Geschäftsmodellen und haben den Ehrgeiz, Ihr Wissen in diesen Bereichen auszubauen.
  • Sie haben eine Hands-on-Mentalität und sind bereit, auch mal eine Präsentation oder ein Werbemittel selbst umzusetzen – erste eigene Grafikerfahrungen sind dabei hilfreich.
  • Dabei bringen Sie Markenverständnis und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit, sind kommunikationsstark und besitzen ein sehr gutes Sprachgefühl.
  • Sie sind begeisterungsfähig, haben eine sehr organisierte Arbeitsweise und weisen ein hohes Maß an Selbstständigkeit auf.

Viel Gestaltungsspielraum in einem familiären Umfeld.

  • Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld.
  • Flache Hierarchien und ein familiäres Umfeld – das zeichnet uns aus!
  • Teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.

» Bewerben Sie sich
» Weiterempfehlen
» Teilen