null

ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofiej Award für Infografik.

Bereichern Sie unser Team in Hamburg ab sofort – zunächst auf zwei Jahre befristet – als

Junior-Produktmanager (m/w) für digitale Studienorientierungsangebote


Abwechslung von der ersten Minute an

  • Sie treiben die Weiterentwicklung der dynamisch wachsenden digitalen Angebote im Bereich Studienorientierung auf ZEIT Campus Online voran. Zu diesem Bereich gehören der Studium-Interessentest (SIT), die Suchmaschine für Studiengänge und das CHE Hochschulranking.
  • Sie werden Teil des Produktmanagement-Teams und arbeiten eng mit der Produktentwicklung, der Grafikabteilung, der Vermarktung, dem Audience-Development und den Entwicklern zusammen.
  • Dabei treiben Sie Produktupdates voran, indem Sie bestehende Online-Anwendungen auf eine zielgruppengerechte Nutzerfreundlichkeit beurteilen und sinnvolle Ansätze zur (Conversion-) Optimierung schaffen.
  • Sie leisten einen wertvollen Beitrag zum Bugfixing, der Auswertung von Userfeedback, der Feature-Planung, Suchmaschinen-Optimierung, Webanalysen, Dokumentation etc.
  • Sie beobachten die relevante Zielgruppe im Bereich Studienorientierung und entwickeln Konzepte für einen smarten User-Life-Cycle.
  • Weiterhin ist es Ihre Aufgabe, die Marktsituation rund um die Hochschullandschaft und den Wettbewerb der Studienorientierungsangebote zu analysieren und die Ergebnisse dem Produktmanagement und der Vermarktung zu präsentieren.

Ihre Online-Affinität – Ihr Kapital.

  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss – idealerweise in den Bereichen Medien, Kommunikation, Management oder Technologie  – und konnten bereits erste praktische Erfahrungen in einem digitalen Umfeld sammeln. Idealerweise haben Sie bereits Einblicke in die Betreuung und Konzeption von Websiten gewinnen können.
  • Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind innovationsfreudig und bringen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit.
  • Sie verfügen über eine gewissenhafte, agile Arbeitsweise, sind gut organisiert und weisen ein hohes Maß an Selbstständigkeit auf.
  • Wünschenswert sind erste Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung und dem Umgang mit Content-Management-Systemen, Bugtracking, Testing- und Webanalyse-Tools.

Viel Gestaltungsspielraum in einem familiären Umfeld.

  • Eine spannende Herausforderung, eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit – das bieten wir Ihnen.
  • Flache Hierarchien und ein dynamisches, familiäres Umfeld – das zeichnet ZEIT ONLINE aus.
  • Viel Gestaltungsspielraum, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Chance, in einem tollen Team etwas zu bewegen – das erwartet Sie.

» Bewerben Sie sich
» Weiterempfehlen
» Teilen