Messen & VA

Sales Consultant (m/w) für technologische Fachmessen / B2B

Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe in einem sympathischen und hochmotivierten Sales Team zur zusätzlichen Verstärkung in unserem Zentralbereich Vertrieb.

Die Messe München ist eine der weltweit führenden Messegesellschaften mit ca. 1100 Mit-arbeiterinnen und Mitarbeitern im In- und Ausland und einem globalen Auslandsvertrieb. In der Messe München, im MOC Veranstaltungscenter München und im ICM - Internationa-les Congress Center München veranstalten wir mehr als 50 eigene Fachmessen und unter-stützen die Organisation einer Vielzahl von Gastveranstaltungen und Kongressen. Darüber hinaus veranstaltet die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran.
Mit über 600.000 qm Ausstellungsfläche und einem hochmodernen Messegelände gehört die Messe München zu den größten Messegesellschaften Deutschlands. Als global tätiges Unternehmen leistet die Messe München bei Umweltschutz und Nach-haltigkeit einen wesentlichen Beitrag.

Ihre Aufgaben
  • Sie sind das Bindeglied zwischen Kunde und Veranstaltung und stehen in intensivem Kontakt zu unseren Bestandskunden und sind zugleich verantwortlich für die Neukundenakquisition in Deutschland (Outbound)
  • Dabei haben Sie direkten Kontakt zu allen Managementebenen namhafter Unternehmen und betreuen interessante Projekte und unsere Kunden von A-Z
  • Sie präsentieren hierbei unsere Dienstleistungen überwiegend am Telefon oder besuchen Wettbewerbsmessen zur Akquise von Ausstellerkunden
  • Sie betreuen und pflegen dabei den Kontakt mit allen Kunden eigenständig
  • Sie entwickeln neue Vertriebsstrategien und Vertriebsmarketingaktionen in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team und den Projekt-Teams der einzelnen Messen
  • Sie präsentieren ihre erarbeiteten Strategien und setzen diese selbständig um

Sales Consultant (m/w) für technologische Fachmessen / B2B

Arbeitszeit: Vollzeit Zeitraum: für 2 Jahre befristet Ort: München
Ansprechpartner
Frau Bettina Mardeck
Zentralbereich Human Resources
Was wir Ihnen bieten:
  • ein motiviertes und engagiertes Team
  • Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Internationale und nationale Kunden sowie Projekte
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen
Das bringen Sie mit:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbilung odre vergleichbares bilden die Basis für Ihren Erfolg bei uns
  • erste Berufserfahrung – vorzugsweise im Vertrieb und/oder Telesales - sind wünschenswert, idealerweise in Kombination mit Erfolgen im Bereich telefonischer Kundenansprache, -gewinnung und -betreuung
  • eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine gute Ausdrucksfähigkeiten in deutsch und englisch sichern Ihnen neben einer angenehmen Telefonstimme gute Ergebnisse
  • erste Erfahrung innerhalb oder eine ausgeprägte Affinität für technologische Branchen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
  • MS Office Pakete und idealerweise eine CRM Software beherrschen Sie sicher

Stand der Anzeige: 25.04.18