null

Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, sechs Zeitschriften, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint.

Bereichern Sie unser Team in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst auf zwei Jahre befristet – als

E-Mail Marketing Manager (m/w)


Zeigen Sie, was in Ihnen steckt.

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeption und operative Umsetzung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen.
  • Sie entwickeln das Dialogmarketing zur Kundengewinnung, -aktivierung und -bindung über den E-Mail-Kanal weiter – von Newslettern über Kampagnenmails bis hin zu Trigger-Mails und E-Mail-Automation.
  • Das regelmäßige Analysieren der E-Mail-Kennzahlen und Verfassen von aussagekräftigen Reports zur Sicherstellung der Qualität unserer Kampagnen führen Sie selbstständig durch.
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen und Dienstleistern, insbesondere Marketing, Produktmanagement, Redaktion und Agenturen.
  • Sie sind verantwortlich für die Erschließung neuer Marktpotenziale durch Beobachtung von Wettbewerber-Aktivitäten und Identifikation aktueller Trends.
  • In Ihre Zuständigkeit fällt die Verwaltung des Budgets für den Bereich E-Mail-Marketing und seine regelmäßige Kontrolle.

Ihre Erfahrungen – Ihr Kapital.

  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing und kennen sich mit den aktuellen Anforderungen unter technischen, rechtlichen und gestalterischen Aspekten aus.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für aktivierende Inhalte und ansprechende Designs und bringen Kenntnisse über die geläufigsten E-Mail-Provider mit.
  • Sie können sich gut in unterschiedliche Zielgruppen sowie in andere Kulturen und Sprachbegebenheiten hineindenken.
  • Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien.
  • Sie sind ein kreativer Kopf mit analytischer Stärke.
  • Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, und können grafische Ideen und Layouts mittels Grafikprogrammen skizzieren.
  • Sie arbeiten eigenständig, sorgfältig und sind ein motivierter und kommunikativer Teamplayer.

Engagement, das sich lohnt.

  • Sie finden bei uns vielseitige Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit in einem kooperativen und teamgeprägten Umfeld.
  • Sie arbeiten intensiv mit allen Bereichen der ZEIT Verlagsgruppe zusammen.
  • Teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.

» Bewerben Sie sich
» Weiterempfehlen
» Teilen