WIR SUCHEN:
Werkstudent Data- und Web-Analytics (m/w)
Scout24


INFORMATIONEN




ÜBER UNS:

AutoScout24 ist europaweit das größte online Automobil-Anzeigenportal. Der Marktplatz ermöglicht es seinen Kunden, sich den Traum vom eigenen Auto einfach, effizient und stressfrei zu erfüllen. Auf AutoScout24 können Händler und Privatverkäufer Anzeigen für Gebraucht- und Neuwagen schalten. In Deutschland genießt AutoScout24 in seiner Zielgruppe eine einzigartige gestützte Markenbekanntheit von 95 Prozent.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe. Diese betreibt führende Online-Marktplätze für Immobilien und Automobile in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.autoscout24.de




IHRE AUFGABEN:

Deine Tätigkeit bietet dir die Möglichkeit mit verschiedenen Web-Analyse-Tools (u.a. Google Analytics) zu arbeiten und komplexe Analysen durchzuführen. Von umfangreichem Reporting über die Überprüfung der Datenqualität bis hin zur internen Beratung arbeitest Du mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Abteilungen zusammen.

Du hast Interesse an Zahlen, komplexen Zusammenhängen und Spaß an der Analyse von Daten. Dein Faible für Statistik und dein fundiertes Wissen in diesem Bereich ist die Grundlage deiner zukünftigen Karriere nach dem Studium. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise sind für dich daher selbstverständlich.

Zu den einzelnen Aufgaben zählen:

  • Daten- und Webanalyse und Unterstützung beim Reporting mit Hilfe von Google Analytics und anderen Datenquellen
  • Intensives Auseinandersetzen mit verschiedenen Webanalyse- und Testing-Tools
  • Unterstützung des Produkt- und Marketingbereichs hinsichtlich vielfältiger Fragestellungen rund um die Testgestaltung, Datengewinnung, Auswertung und Interpretation
  • Begleitung sowie eigenständige Durchführung von Teilprojekten
  • Monatliches Reporting von Kennzahlen und operative Unterstützung


UNSERE ANFORDERUNGEN:

  • Du studierst in einem technischen, naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang
  • Du bist sehr sicher im Umgang mit MS-Office
  • Erste Erfahrungen mit Analysetools wie z.B. Google Analytics, R, SQL wären von Vorteil

Außerdem verfügst Du über:

  • erste Erfahrungen im Online Business und in der Datenanalyse wären von Vorteil
  • eine gute analytische und konzeptionelle Herangehensweise
  • die Fähigkeit Probleme schnell zu erfassen und Zusammenhänge zu erkennen, sowie Kollegen diese genau beschreiben zu können
  • Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Pflichtbewusstsein

Gewünschter Einstellungstermin: ab sofort oder später



WIR BIETEN

AutoScouties setzen eigene Ideen um, übernehmen Verantwortung und lernen voneinander. Wir motivieren durch spannende Aufgaben, Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten gemäß den individuellen Fähigkeiten.

Zudem unterstützen wir dich, dein Wissen im Bereich Web-/ und Data-Analytics zu erweitern. Dabei kannst Du deine Arbeitszeit flexibel gestalten, bis zu 20 Stunden pro Woche sind möglich.

Der obligatorische Tisch-Kicker, eine Auswahl an frischem Obst und Getränke sind natürlich inklusive!

Wir wollen so schnell wie möglich mit dir durchstarten. Wir freuen uns auf dich!



INTERESSIERT?

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!






AutoScout24 GmbH
Dingolfinger Str. 1-15
D-81673 München
www.autoscout24.de